PokerStars
pokerstars.de
Isle of Man
2000
$600
STARS600
PokerStars lobbyPokerStars Texas HoldemPokerStars site
  • hat die meisten aktiven Pokerspieler.
  • bietet die größten Turniere in der online Poker Welt.
  • häufige neue Werbeaktionen und Qualifikationen zu Live Turnieren
  • bietet zahlreiche Pokervarianten an
  • hat mittlere und hohe Einsätze, wodurch die Spiele ein hohes Niveau haben.
  • die Grafik der Software ist eher durchschnittlich.
  • Spieler aus den USA werden nicht akzeptiert

PokerStars Bewertung

Online Poker – das bedeutet zunächst einmal PokerStars und dann erst kommt der ganze Rest. In den vergangen Jahren haben alle anderen Anbieter versucht an PokerStars in puncto Spielauswahl, Werbeaktionen und vor allem an die große Spielergemeinde heran zu kommen – vergeblich. Schaut man auf die Zahl der aktiven Spieler, werden die Unterschiede sehr deutlich. Bei PokerStars kann man schauen, wann man will. In der Lobby befinden sich immer mehrere Tausend Spieler. Aus diesem Grund konnte PokerStars auch schon mehrere Weltrekorde für sich entscheiden. Dabei ging es zum Beispiel um das größte online Pokerturnier. Und PokerStars gewann sowohl bei der Anzahl der Teilnehmer, als auch bei der Höhe des Preisgeldes.

Das “Sunday Millions” ist zum Beispiel das größte wöchentlich ausgetragene Poker Turnier in der gesamten online Poker Industrie. Und wie der Name schon sagt, geht es jedes Mal um ein garantiertes Preisgeld von 1 Million $. Auch das „Sunday Warm-Up“ muss sich nicht verstecken, denn mit wöchentlich garantierten 500.000$ Preisgeld ist auch dieses Turnier eine Hausnummer. PokerStars unterstreicht seine Einmaligkeit mit den jährlich stattfindenden Turnieren WCOOP (World Championship Of Online Poker) und SCOOP (Spring Championship Of Online Poker). Beide Turniere bieten mehrere 10 Millionen Dollar an Preisgeldern, weshalb man sich auch nicht wundern muss, dass dort alle großen Pokerspieler vertreten sind.

Neben den PokerStars Turnieren hat sich hier die Szene, die gerne um hohe Einsätze spielt, immer weiter verbessern können. PokerStars konnte das Spielen mit solch hohen Stakes unter anderem mit dem weltberühmten Pokerspieler Viktor „Isildur1“ Blom unter dem eigenen Markennamen bekannter machen. Und es tut natürlich auch niemandem weh, dass weitere Größen der Pokerszene, wie etwa Daniel Negreanu, Bertrand “ElkY” Grospellier, Liv Boeree, Barry Greenstein, Jason Mercier und Eugene Katchalov mit PokerStars sehr eng in Verbindung stehen.

Ein weiterer Grund sich für PokerStars zu entscheiden ist ihre Software. Vor allem, wenn man sich für viele Features und Optionen begeistern kann, ist man hier genau richtig. Einige Funktionen sind es wert extra erwähnt zu werden. Da gibt es zum Beispiel die „Flighted Tournaments“ – das sind Turniere, deren erste Runden zu unterschiedlichen Zeiten gespielt werden können. Außerdem gibt es Hotkeys, Sprechblasen, in der Größe veränderbare Hole Cards und die Möglichkeit 1-2 Hände zurück zu schauen. Eine kleine Beschwerde muss aber auch erlaubt sein. Die grafische Aufmachung kommt beim Vergleich mit anderen Pokerräumen eher schlecht weg. Wenn man das mal außer Acht lässt, dann kann man als PokerStars Spieler eine reichhaltige Spielauswahl genießen. Über 5-Card Draw, Razz, Badugi, 8-Game, 9-Game und 10-Game, 2-7 Triple Draw, HORSE und HOSE ist wirklich alles vertreten.

PokerStars
Isle of Man
2000
$600
STARS600
PokerStars new lobbyPokerStars new table gamePokerStars site url
  • Best player traffic in the industry.
  • Biggest poker tournaments anywhere.
  • Frequent new promotions and live tournament qualifiers
  • Wide selection of poker variations
  • Mid and high stakes feature very tough competition.
  • Software graphics are average.
  • US players not accepted.

PokerStars Review

When it comes to online poker rooms, there is PokerStars, and then there is the rest of the pack. For the past several years, the pack has been trying to catch up to PokerStars in regards to game selection, promotions and especially player traffic. The player traffic is definitely key here because you can log onto PokerStars at any time, and literally see hundreds of thousands of players in the lobby. This being the case, Stars has set world records for holding the largest poker tournaments in terms of both entrants and prize money.

The Sunday Million is the biggest weekly poker tournament in the industry, and as the name implies, it features a $1 million guaranteed prize pool. The Sunday Warm-Up is also pretty huge since it offers players a $500,000 guaranteed prize pool each week. PokerStars is also unparalleled when it comes to their tournament series because they run the annual World Championship of Online Poker (WCOOP) and Spring Championship of Online Poker (SCOOP). Both of these series offer tens of millions of dollars, which is a big reason why the best poker tournament players in the world are attracted here.

Aside from the PokerStars tournaments, the high stakes scene at this site has really improved over the past few years. They took a huge step in regards to attracting high stakes poker players by signing Viktor “Isildur1” Blom to promote their brand. And it also doesn’t hurt matters that there are a large number of other recognizable PokerStars pros such as Daniel Negreanu, Bertrand “ElkY” Grospellier, Liv Boeree, Barry Greenstein, Jason Mercier and Eugene Katchalov.

Another big perk to playing at PokerStars includes their software, which is pretty impressive when options and features are considered. Some of the software features worth mentioning include Flighted Tournaments (play a tournament’s first stages at different times), hotkeys, chat bubble, resizable hole cards, and showing one or two cards after hands. The only mild complaint about the PokerStars software is that their graphics are middle-of-the-pack when compared to other online poker sites. Looking past this minor drawback, those who use the PokerStars software will have access to the industry’s best game selection with 5-Card Draw, Razz, Badugi, 8-Game, 9-Game, 10-Game, 2-7 Triple Draw, HORSE and HOSE all available.