bwin Poker
PWC
1999
$500
Automatic
bwin Poker softwarebwin Poker texas holdembwin Poker site
  • die Software bietet ein exzellentes Interface und tolle Features
  • großartige Poker Turniere
  • sehr guter Kundenservice
  • keine besonderen Spiele
  • Spieler aus den USA werden nicht akzeptiert

bwin Poker Bewertung

Bwin – unser Eindruck

Es ist nicht leicht auf dem Markt für online Spiele und online Wetten einen bekannteren Anbieter mit mehr Reputation als Bwin zu finden. Als Europas größter und bekanntester online Buchmacher wuchs der gute Ruf über Jahre. Zuletzt konnte durch die hervorragende Qualität der angebotenen Pokerräume noch zusätzliche Reputation gewonnen werden. Seit 2005 trägt das Pokern zum guten Ruf bei, denn in diesem Jahr erwarb Bwin das Ongame Netzwerk und gewann damit auf einen Schlag viele aktive Spieler.

Jetzt ist das Standbein Bwin Poker einer der größten Anbieter in der online Poker Welt. Und das konnte erreicht werden, obwohl die Spieler aus den USA nicht zugelassen sind. Ein Grund für die Berühmtheit von Bwin  in der Welt der online Poker Freund sind die zahlreichen Poker Turniere, die zu den beliebtesten der gesamten Pokerindustrie gehören. Die Führung unter den Turnieren nimmt das wöchentliche Champion Chip Turnier ein. Es findet jeden Sonntag statt und garantiert ein minimales Preisgeld von 250.000$.  Und als wenn das noch nicht reichen würde, bietet Bwin Poker zusätzlich jeden Sonntag ein Turnier mit 100.000$ Preisgeld und jeden Sonnabend ein EuroGP mit 60.000$ Preisgeld an.

Wenn man sich die gesamte Pokerszene einmal genauer anschaut, dann wird einem schnell klar, dass die Poker Software von Bwin zum Erfolg maßgeblich beiträgt. Die Software bietet nicht nur eine gepflegte Oberfläche, sondern sie läuft zudem auch noch stabil und bietet viele Features der absoluten Oberklasse. Einige der Funktionen sind zum Beispiel das Spielen an mehreren Tischen gleichzeitig, während die einzelnen Tische in ihrer Größe verändert und nebeneinander dargestellt werden können. Weitere Funktionen beschäftigen sich mit der detaillierten Spielerstatistik, oder erlauben verschiedene Lobbyfilter. Positiv fällt auch die Tatsache ins Gewicht, dass die Betreiber sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Die Software wird ständig mit Updates gepflegt und erweitert. Und sollte man mal Probleme mit der Software, oder irgendeinem anderen Sachverhalt auf Bwin nicht verstehen, dann steht ein hilfreicher und kompetenter Kundendienst zur Verfügung. Dieser ist telefonisch, via Email, via Live Chat und mittels Fax erreichbar.

Ein sehr interessanter Aspekt bei Bwin Poker ist die Tatsache, dass sich der Betreiber der sozialen Verantwortung sehr wohl bewusst ist. Es gab sogar eine enge Zusammenarbeit mit einer angesehenen deutschen Universität. Dabei ging es um eine Studie zu den Problemen, die das Spielen verursacht. Daraus wurden Lösungswege entwickelt, damit solche Probleme in der Zukunft verhindert werden können. Mit solchen Studien, die sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen, kann Bwin Poker sogar dazu beitragen, online Poker in weitere Teile der Welt zu bringen. Mittels der Studien können auch kritische Regierungen leichter überzeugt werden, Lizenzen für das online Pokern zu vergeben.

Zuletzt soll auch noch etwas zu der Spielauswahl gesagt werden. Gleich vorweg – die Auswahl ist eher durchschnittlich. Allerdings gibt es zu den Standard Varianten des Texas Hold’em, dem Omaha und den 7-Card Stud Varianten zahlreiche gut besuchte Spieltische. Sogar die 5-Card-Draw Spiele sind hier zu finden. Die Auswahl an gut besuchten Tischen für letztere ist jedoch eher begrenzt.

bwin Poker
PWC
1999
$500
Automatic
bwin Poker softwarebwin Poker texas holdembwin Poker site
  • Excellent software features and interface
  • Great poker tournament action
  • Customer support is very good
  • Poker on mobile
  • Standard game selection
  • Must create account before using software
  • US players not accepted

bwin Poker Review

Bwin Poker Review

It’s hard to find a more reputable and well-known brand than bwin in the online gaming community. And while much of bwin’s fame initially came from being Europe’s largest bookmaking service, their online poker room has gained quite a bit of popularity too. The poker operation especially took off when bwin acquired the Ongame network in 2005, and gained a large number of new players.

Now bwin Poker is one of the biggest entities in the online poker world, which is quite impressive since they don’t even accept US players. Seeing as how they’re so large, bwin offers some of the best poker tournament action in the industry. This tourney scene is led by their weekly ChampionChip tournament, which runs every Sunday and offers a $250,000 guaranteed prize pool. As if this isn’t enough, they also run a $100,000 Guaranteed on Sundays and the $60,000 Euro GP on Saturdays.

Moving past the poker tournament scene, the bwin Poker software is also a major benefit to playing here. Not only is the software easy on the eyes with its sleek interface, but the features and stability are top of the line as well. Some of the features players can expect with the bwin Poker software include table tiling, resizable tables, multi-tabling, player stats and lobby filters. What’s nice is that this site never rests on their laurels since they are constantly updating and improving the software. Assuming there were ever any issue with the software – or anything else at bwin – you can contact their knowledgeable customer support team through email, live chat, phone and fax.

One very interesting aspect about bwin Poker is the level of commitment they have to social responsibility. They once worked with a prestigious German university to study problem gambling, and develop solutions to help prevent it in the future. Studies like this may go a long way to helping online poker be legalized in areas of the world that aren’t receptive to the activity.

The last subject worth discussing with bwin Poker is game selection, which is pretty average. You’ll find all of the basic Texas Hold’em, Omaha and 7-Card Stud variations, and there are plenty of full tables in all three. Players will also see 5-Card Draw games here, but don’t expect to find a lot of full tables in this variation.